meine.seele.bayern.

Von wurzeln und flügeln


DVD + Bluray + Live-Reportage + TV + Bildband + Postkarten

Warum in die Ferne schweifen…

 

20 Jahre sind wir durch exotische Länder gereist und haben uns von fremden Kulturen und Riten in den Bann ziehen lassen. Hätte uns jemand gefragt, wie wir „Heimat“ definieren, hätten wir wohl so geantwortet: „Das ist da, wo wir wohnen, wenn wir gerade nicht unterwegs sind.“ So kam es, dass unser Sohn Flo „Afrika“ eher buchstabieren konnte als „Bayern“.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel

 

Das gab uns zu denken: Wir hatten unserem Kind zwar die Flügel gegeben, um in fremde Welten einzutauchen, aber seine Wurzeln kannte er kaum.

 

So starteten wir in ein neues gemeinsames Abenteuer - die Reise zu MEINE.SEELE.BAYERN, bei der jeder von uns Dreien überraschenderweise eine ganz eigene Heimat fand:

 

Ein Oberbayer, eine Oberfränkin und das Produkt dieser „Mischehe“ begeben sich auf die Suche nach ihren Wurzeln, werden zu staunenden Touristen in ihrer eigenen Heimat Bayern und stellen überrascht fest: Warum in die Ferne schweifen…- seltsame Stammesriten findet man auch dahoam! Was haben Saublasen mit traditionellem Bierbrauen zu tun, warum werden in Stroh gehüllte Grüffelogestalten von weißen Frauen durch ein Dorf getrieben und warum legt eine Gemeinde ihr historisches Dorf in Flammen?


Unsere Heimat wartet nicht nur mit zahlreichen Geheimnissen und Rätseln auf, die es zu entdecken gilt, sondern auch mit einzigartigem Facettenreichtum an Natur, Kultur und Geschichte, der für jeden Geschmack und jedes Alter etwas bietet. Und so entdecken wir nach all den Jahren, in denen es uns in die Ferne trieb, dass Heimat mehr ist, als der „Ort, an dem man wohnt, wenn man gerade nicht woanders ist“. Heimat ist die Plazenta von Mutter Erde, die mit jedem Individuum in eigener Weise verbunden ist, dich erdet – eine immerwährende Basisstation im Herzen, zu der du immer zurückkehren kannst, egal wo du gerade durch den Orbit kreist.


MEINE SEELE.BAYERN zeigt das beliebte Urlaubsziel Bayern aus neuen Blickwinkeln und gibt dabei umfangreichen Einblick in die unzähligen Möglichkeiten, die eine Reise nach Bayern bietet.


NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und seien Sie vom ersten Tag an dabei, wie sich Meine.Seele.Bayern. entwickelt!

 

Wir geben viele Tipps rund um Bayern und Einblick in diese aufwändige Produktion - Making Of LIVE!

* indicates required